Skip to content

Markenentwicklung

Geschäftspapiere und Branding

Für Ihren Markenerfolg kann ich Sie in den Aspekten des Corporate Designs beraten. Grafische Elemente, Logos, Icons, Piktogramme, typografische Vorgaben, sowie Vorlagen für die Geschäftsausstattung entwickeln, Ihnen ein Schrift-, Bild- und Farbkonzept zusammenstellen oder einen ganzen Styleguide konzipieren.


Mein Leistungsspektrum

1. Beraten und definieren

  • Schriften und Typografie
  • Farben (Primärfarben, Sekundärfarben, Farbräume, Assoziationen)
  • Logo, Icons und Symbole
  • Bildsprache und Fotoauswahl
  • Papierwahl und Veredlung
Image of a color fan

Abbildung: Ausschnitt aus einem Styleguide für einen Geschäftskunden. Definieren von Primärfarben, Wahl der Schriften, Entwicklung der Geschäftspapiere, Icons und eines Logos in verschiedenen Varianten.

Abbildung: Social Media-Bildserie für eine Konzertreihe im Auftrag von CVJM-Ostwerk entwickelt

picture example mamas headbands

Abbildung: Schriftzug, Layout & Illustration eines Verkaufsstand-Banners im Auftrag von Mama’s Headbands

2. Entwickeln und gestalten

  • Print- und digitale Geschäftspapiere
  • Visitenkarten
  • Etiketten- und Aufkleberdesign
  • Flyer, Poster
  • Beipackzettel
  • Postkarten-, Blöcke- und Versandmappendesign
  • Moodboards
  • Menükarten, Diplome
  • Banner, Firmenschilder
  • Türhänger, Flaschenanhänger
  • T-Shirt-Motive
  • Werbegeschenke

Abbildung: Social Media-Profilbild für CVJM-Ostwerk